Stuttgarter Medienkongress 2012

Expedition ins Jugendreich - 
Wie lebt die Generation Internet wirklich?

14.05.2012

Einblicke in die Lebenswelt der Jugendlichen

 

Trailer SMK 2012: Einblicke in die Lebenswelt der Jugendlichen

Unter dem Motto „Expedition ins Jugendreich – Wie lebt die Generation Internet wirklich“ wurde beim 3. Stuttgarter Medienkongress das Freizeitverhalten und die Lebenswelt der jugendlichen Zielgruppe von 14 bis 29 Jahren beleuchtet.

Eingangsfilm: "Mach mal Pause"

Im Mittelpunkt des Branchentreffs im Stuttgarter GENO-Haus standen Expeditionen und Streifzüge mit Experten und Digital Natives durch vier Themenwelten:

  • Musik & Idole
  • Sports & Games
  • Brands & Style
  • Freunde & Liebe.

 

Interviews mit Referenten und Besuchern 2012

 

In Präsentationen, Talks und Ausstellungen begaben sich die Kongressteilnehmer gemeinsam mit den anwesenden Digital Natives auf eine spannende Entdeckungsreise in zum Teil unbekannte Regionen. Wissenschaftler, Marketingstrategen und Medienmacher lieferten aktuelle Beispiele für Kommunikationsverhalten, Markenbildung und Trends der Jugendlichen und jungen Erwachsenen.

 

Impressionen 2012