Philipp von Martius

Geschäftsführer, ego FM

Philipp von Martius ist seit 15 Jahren Geschäftsführer der STUDIO GONG GmbH & Co. Studiobetriebs KG und leitet in gleicher Position den Verlag für die Frau sowie weitere Gesellschaften der STUDIO GONG-Gruppe. Seit 2004 ist Philipp von Martius außerdem Geschäftsführer der BLW Bayerischen Lokalradio-Werbung GmbH und seit 2008 auch Gründungsgeschäftsführer der RADIO NEXT GENERATION GmbH & Co. KG.

Der Volkswirt und Journalist startete seine Karriere in der Hörfunkbranche als Produktionsleiter und Moderator bei der Radio Media Hörfunkprogramm-Gesellschaft. Danach war er in verschiedenen leitenden Programmfunktionen von regionalen Hörfunkunternehmen, wie etwa der Antenne 1 in Stuttgart, tätig. Als Geschäftsführer der Stadtradio-Gruppe in Baden-Württemberg steuerte er viele Jahre das operative Geschäft sowie darauffolgend auch für Antenne Radio in Stuttgart und Digital Radio Südwest.

Durch sein Engagement im Beirat der Radiozentrale sowie im Fachbereichsvorstand Radio- und Audiodienste des VPRT nimmt Philipp von Martius wesentlichen Einfluss auf die Entwicklung des privaten Hörfunks in Deutschland. Ein besonderes Augenmerkt gilt dabei auch der Fortentwicklung des bayerischen Lokalfunks.

Zurück