Jürgen Irlbacher

Geschäftsleiter & Creative Director Content, Pilot Hamburg

Jürgen Irlbacher ist Geschäftsleiter und Creative Director Content bei Pilot Kreation in Hamburg. Pilot ist eine Mediaagentur mit einer eigenen Kreationsabteilung im Haus, die über 50 Personen beschäftigt aus den unterschiedlichsten Bereichen: Bewegtbild, Social Media, Programmierung, Video-Seeding und digitaler sowie klassischer Kreation. Irlbacher gehört zu den Top-Experten im Bereich Content Marketing und Branded Entertainment im deutschsprachigen Raum.  Zuvor war er Head of Development und Mitbegründer der Fernseh-Produktionsfirma First Entertainment (heute Bavaria Entertainment). Er hat große Primetime-Shows für alle Sendergruppen produziert und mit namhaften Moderatoren zusammengearbeitet. Irlbacher kennt fast alle Seiten der Medienbranche: er war beim Sender (ZDF), ist Produzent (für TV und digitale Kanäle), er hat im Radio moderiert und ist nun im Kosmos einer Media- und Kommunikationsagentur tätig.

Zurück