Bernd Dicks

Geschäftsführer, Parookaville

Bernd Dicks wuchs in Weeze auf, seine Eltern hatten einen landwirtschaftlichen Betrieb. Sein erstes Geld verdiente er sich als Kellner und indem er Eriken in einem Gartenbaubetrieb steckte.

Das Weezer Veranstalterteam der Parookaville GmbH besteht neben Bernd Dicks aus seinen Partnern Norbert Bergers und Georg van Wickeren. Die Premiere von Parookaville wurde 2015 mit dem LEA-Award als "Festival des Jahres" und dem "Helga!-Award" als "Bestes Festival National" ausgezeichnet. Zudem gab es eine Nominierung als "Best Newcomer Festival" bei den "European Festival Awards".

Die linke Brust von Bernd Dicks ziert ein Tattoo mit dem Parookaville-Schriftzug - das Ergebnis einer verlorenen Wette, da zur Premiere mehr als 20.000 Bürger gekommen waren.

Foto: Felix J. Hild

Zurück